Dipl.-Ing.(FH) Andreas Wieser

Garten- und Landschaftsarchitekt

Landschaftsgärtner, Ausbilder

Jahrgang 1977, Matura, Ausbildung zum Landschaftsgärtner in Köngen, Baden-Würtemberg, Studium Landschaftsarchitektur / Landschaftsplanung, Fachrichtung Objektplanung in Nürtingen mit den vertieften Fachrichtungen: Gartenarchitektur, Landschaftsplanung, Stadtplanung. Abschluss im Juli 2003. Diplom zum Thema Renaturierung von urbanen Fließgewässern unter Einbindung der öffentlichen Interessen am Gewässer als Erlebnisraum. Arbeit im Büro Klaus Wiederkehr in Nürtingen. Arbeit bei verschiedenen Gartengestaltungsbetrieben in Deutschland und Österreich. Seit 2010 selbstständig mit Unternehmens-Sitz in Steinfeld/Drau.

Ingenieurbüro für Gartenarchitektur, Landschaftsplanung, Stadtplanung

Kreativer Garten- und Landschaftsbau, Sommer- und Winterdienst

MMag. Nataliya Lukina – die gute Seele
Buchhaltung, Marketing, Onlinepräsenz

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau. Das trifft auch für mich und meine Partnerin zu. Daher bin ich sehr dankbar, dass Nataliya mich bei einigen administrativen Arbeiten des Betriebs unterstützt und mir das ganze Jahr hindurch den Rücken für meine Arbeit und meine Kunden freihält. Ihre offene, freundliche und oft mitreißende Art macht sie nicht nur in unserem Team, sondern auch in ihrem Hauptberuf, den sie als Musikerin und Dirigntin weltweit ausübt unverzichtbar.

Ronny Fischer – der Genaue – alias der Deutsche

Als ausgebildeter Maurer passt Ronny sehr gut in unser Team. Dabei gehen seine Fähigkeiten aufgrund seiner vielschichtigen Beruferfahrung weit über das Können eines Maurers hinaus. Absolut sicher geht er mit Stein, Putz, Holz, Metall, Fliesen und allen anderen Baustoffen um – und das mit teutonischer Genauigkeit.

Auch der grüne Daumen ist bei Ronny deutlich vorhanden und die landschaftsgärtnerische Erfahrung wächst mit jedem Tag.

Bernhard Schrattenecker – Pflegeprofi

Der Bereich der Gartenpflegearbeiten wird von Bernhard abgedeckt. Sehr gewissenhaft kümmert er sich um Ihren Rasen, die Rosen- und Staudenbeete und Hecken. Wenn wir bei den schweren Gestaltungsarbeiten richtige Manpower brauchen, ist Bernhard das ausdauernde Kraftpaket.

Seine stets fröhliche Art macht den Familienmenschen zu einem wichtigen Bestandteil unseres Teams.

Elias Wieser – unser Nachwuchsmaschinist und Juniorchef, Technikfreund

Elias wächst mit unserem Betrieb und unseren Mitarbeitern auf. Im Moment spielen die Maschinen eine wichtige Rolle für ihn. Alles, was sich bewegt, was man zerlegen und wieder zusammenbauen kann, alles Technische im Betrieb – das ist seine Welt.

Der Umgang mit unserem lebenden Baustoff, der Pflanze, ist ihm bewusst, aber im Moment ist der Focus nicht darauf gerichtet. Kann, aber muss nicht werden in der Zukunft.

Irene Wieser – unsere Oma

Eine wichtige Rolle für unsere Firma spielt unsere Oma. Begonnen hat es mit mentaler und finanzieller Hilfe zu Beginn des Firmenaufbaus. Oft tritt sie in beratender und unterstützender Funktion auf.

Seit Elias auf der Welt ist, ist Irene eine unverzichtbare Hilfe in Zeiten, in denen ich und meine Frau gleichzeitig im Auftrag unserer Kunden unterwegs sind. Zudem hat sie oft gute, kreative Ideen, die wir gerne in unsere Arbeit einfliessen lassen.

Marisa Bodner – ehem. „the machine“

Sie ist wieder da – die ausgebildete Landschaftsgärtnerin und Augenoptikerin hat ihre Babypause beendet und ist wieder tatkräftig mit dabei. Unsere langjährigen Kunden kennen ihre breitgefächerten Einsatzmöglichkeiten und ihre genaue und liebevolle Arbeitsweise sehr gut.

Momentan trifft man sie eher bei unseren Pflegeeinsätzen, da sie nun auch einige Arbeiten im Hintergrund erledigt und die Kräfte der Mama etwas geschont werden sollten.

Hans Amlacher

Als gelernter Forstwart erkannte er schon früh die Verbundenheit zur Natur. Nach vielen Jahren, in denen er seiner erlernten Beruf ausübte, entschied er sich dazu, sein Arbeitsumfeld zu verändern und wechselte in den Bereich Gartengestaltung & Pflege.

Hans arbeitet sehr genau, erkennt die Wünsche der Kunden und bringt täglich eine große Portion Humor mit zur Arbeit. Wir freuen uns sehr, den alten Fuchs in unserem Team zu haben.

Manuel Winkler – high end man

Der junge Große hat als auszubildender zu uns gefunden.

In der Lanschaftsgestaltung gibt es viele verschiedene Bereiche, die allesamt sehr fordernd sind. Mal zeigt Manuel seine Kräfte bei Pflasterungs -/ Steinarbeiten, weiters beweist er die Liebe zu den Pflanzen und den Sinn für Ästhetik bei Beetbepflanzungen. Technisch ist er ebenso geschickt und bringt sich auf jeder Ebene bestens im Team ein.

Alicja Szecowka – die Weitgereiste

Ihre größte Passion ist die Musik ! Sie singt und kreiert ihre eigenen Songs, spielt Gitarre, Ukulele und Klavier. Ihr erstes Album hat sie 2019 veröffentlicht.

An 2. Stelle folgt die Natur. Alicja liebt es, draußen zu Arbeiten und Pflanzen zu pflegen. Mit ihrem sonnigen Wesen und ihrer Genauigkeit passt sie bestens in unser Team.

Scroll to Top